Zukunft und Geschichte

  2015










Caffè-Umbau mit neuer Rückwand.







     
  2011 Die Gebäude-Hülle der ganzen Liegenschaft wurde saniert. Damit wird viel Energie eingespart und das Raumklima ist bedeutend angenehmer. Gleichzeitig wurde die Fassade neu gestrichen und die Aussenwerbung ansprechend auffällig gestaltet. Ein Bijoux unser Geschäft!

     
  2008 
Im Betrieb sind 30 Mitarbeitende beschäftigt und es werden Kundinnen und Kunden in Mägenwil und Umgebung bedient. 54 Jahre Bäckerei-Konditorei eberhard! + 54 Jahre Verena Eberhard! + 54 Jahre Beat Eberhard! So viele Male die 54. Zufall oder Schicksal? Wie auch immer – auf jeden Fall will dies gefeiert werden.

Tandem-Tour (Rückblick 13.4. + 20.4.208) Zum 54er Jubiläum besuchten wir bei frühlingshaftem Sonnenschein die Einwohner von Mägenwil mit unserem Nostalgie-Tandem und überbrachten unser Jubiläums-Geschenk persönlich.






     
  2001 
Ende November hat der neue eberhard seine Türen geöffnet. Der Betrieb wurde erweitert und es entstand ein moderner Treffpunkt mit Caffè-Bar.
     
  1994 
40 Jahre Bäckerei-Konditorei eberhard: Drei Generationen blicken zurück und vorwärts!
 
     
  1985
Produktionsräume und Laden platzen aus allen Nähten. Die ganze Liegenschaft wird gekauft und der Betrieb wird vergrössert und umgebaut.

     
  1981 
Generationenwechsel! Die jungen Berufsleute Beat und Verena Eberhard übernehmen die Bäckerei-Konditorei in Pacht.

     
  1979  Die Bäckerei-Konditorei eberhard besteht seit 25 Jahren.
     
  1962 
Das Geschäft erleidet argen Schaden bei der Explosion der „Pulveri“. Der Laden wird daraufhin neu umgebaut. Die nächsten Jahre stehen im Zeichen des Aufschwungs. Der Betrieb wird immer wieder modernisiert, zwei Mitarbeiter werden eingestellt.
     
  1959 
Nach fünf harten, arbeitsamen Jahren geht es langsam aufwärts. Der alte Holzbackofen hat ausgedient und wird durch einen modernen Elektrobackofen ersetzt.
     
  1954 Bethli und Ernst Eberhard eröffnen die Bäckerei in Mägenwil. Das Dorf ist damals noch ein kleines Bauerndorf. Kurz nach der Geschäfts-Eröffnung erfolgt die Geburt von Sohn Beat. Gut ein halbes Jahr später, ebenfalls 1954, erblickt Verena in Weinfelden das Licht der Welt. 









Hintergrund Sitemap Home
not aviableFacebook 062 896 11 66 info@beck-eberhard.ch
werkform.ch | hli.ch